Programm der Motorrad-WM reduziert

<p>Programm der Motorrad-WM reduziert</p>
Foto: Photo News

Lediglich die beiden kleinen Kategorien, Moto2 und Moto3, sind in Doha mit dabei. Der Saisonauftakt in der MotoGP, ist aufgrund der Coronavirus-Epidemie verschoben worden.

Der Rennkalender 2020 umfasste ursprünglich 20 Veranstaltungen. Jedoch ist der Plan noch vor dem ersten Rennen kräftig durcheinandergewirbelt worden. In Katar fehlt das Herzstück, die MotoGP, da die Einreisebestimmungen im Wüstenstaat durch den Ausbruch des Coronavirus verschärft worden sind. Die Teams der kleinen Klassen waren für Testfahrten bereits vor Ort, können ihr Programm also absolvieren.

Der Thailand-Grand-Prix, die zweite Rennveranstaltung des Jahres, ist bereits gestrichen worden und soll im Herbst nachgeholt werden. Das dritte Rennen wackelt ebenfalls. Anfang April ist Austin in den USA Gastgeber. Es droht eine weitere Absage, sollten die Vereinigten Staaten ihre Einreisebestimmungen in den kommenden Wochen verschärfen. (hs)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment