Plötzlicher Tod von Ineos-Sportdirektor Nicolas Portal

<p>Nicolas Portal wurde nur 40 Jahre alt.</p>
Nicolas Portal wurde nur 40 Jahre alt. | Foto: Photo News

Wie die britische Equipe bekannt gab, starb der Franzose im Alter von nur 40 Jahren in seiner Wohnung in Andorra. Zur Todesursache gab Ineos nichts bekannt. Portal hatte seine Profikarriere 2010 wegen Herzproblemen beenden müssen. Portal stieg nach dem Ende seiner Laufbahn als Sportlicher Leiter bei seinem letzten Team Sky ein, das 2019 in Ineos umbenannt wurde. In seine Amtszeit fielen sechs Tour-Sieger durch Froome (2013, 2015, 2016, 2017), Geraint Thomas (2018) und Egan Bernal (2019). „Wir sind überwältigt von der Trauer durch diese schreckliche Nachricht", schrieb Ineos: „RIP Nico, dein Spirit wird immer mit uns auf der Straße und du für immer in unseren Herzen sein.“ Froome kondolierte via Twitter: „Meine Gedanken sind bei Nicos Frau und seinen Kindern. Er war der netteste und glücklichste Mensch, den ich gekannt habe. Er hat sein Leben immer in vollen Zügen gelebt“, schrieb der Brite. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment