Raeren-Eynatten und Kelmis verlieren ihre Heimspiele

<p>Der Führungstreffer von Carlo Evertz (r.) reichte den Raeren-Eynattenern nicht für einen Punktgewinn.</p>
Der Führungstreffer von Carlo Evertz (r.) reichte den Raeren-Eynattenern nicht für einen Punktgewinn. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Herstal schlug Kapital aus einer Unterzahlsituation des RFC, nachdem sich Tobias Lauffs veletzt hatte. In diesen Sekunden stimmte die Zuordnung in der Defensive nicht, und Julien Mbazoa brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Lauffs konnte allerdings weiterspielen. Kurz vor der Pause, Raeren-Eynatten hatte bereits viele Gelegenheiten liegen lassen, besorgte Jeremy Bong den ersehnten Ausgleich. Und nach einer Stunde brachte Carlo Evertz die Schwarz-Gelben sehenswert in Führung, 2:1. Doch Herstal ist für seine Offensivstärke bekannt, und die Gäste nutzten ihre Chancen besser als der RFC: Germain Marloye (72.) und Crispaldinho Chubaka (91.) drehten die Partie.

Die Union Kelmis musste am zehnten Spieltag der 1. Provinzklasse ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Vor heimischen Publikum unterlagen die Kelmiser UCE Lüttich mit 1:3. Ismail Aksu hatte die Hausherren zwar in Führung gebracht, doch Youness El Abbadi glich noch vor der Halbzeitpause aus. Im zweiten Durchgang brachten Adolph Tohoua (49.) und Grégory Crits (67.) die Gäste auf die Siegerstraße. Die erste Tranche hatten die Kelmiser bereits iun der vergangenen Woche gewonnen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment