Raeren-Eynatten rauscht an der Pokalsensation vorbei

<p>Raeren-Eynatten rauscht an der Pokalsensation vorbei</p>
Foto: David Hagemann

Mit diesem Halbzeitstand hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Der RFC führte mit 2:0 gegen das zwei Klassen höher positionierte Dessel. Dabei war es keinesfalls so, dass Dessel mit der Ersatzelf angetreten wäre. In der Startformation gab es die Namen einiger Ex-Profis des belgischen Fußballs zu lesen – allen voran natürlich Guy Dufour, der bis vor wenigen Jahren noch das Trikot der AS Eupen oder von Standard Lüttich getragen hatte.

Als Dessel Mitte der zweiten Halbzeit durch seinen Anschlusstreffer neuen Mut schöpfte, schlugen die Raeren-Eynattener im direkten Gegenzug eiskalt zu und stellten mit dem 3:1 wieder den alten Vorsprung her. Doch in den Schlussminuten sorgte ein Doppelschlag der Favoriten doch noch für das Elfmeterschießen. Vom Punkt aus behielt Dessel die besseren Nerven und entschied das Spiel schlussendlich für sich.

Trotzdem können die Raeren-Eynattener nach diesem furiosen Pokalfight den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment