Edmund Stoffels legt Mandat im Gemeinderat nieder

<p>Edmund Stoffels (links) am Wahlabend 2018: Künftig wird er sich auf seine Aufgabe als Sonderbeauftragter im Bereich Urbanismus konzentrieren.</p>
Edmund Stoffels (links) am Wahlabend 2018: Künftig wird er sich auf seine Aufgabe als Sonderbeauftragter im Bereich Urbanismus konzentrieren. | Foto: GE-Archiv

Dieser Sonderauftrag sei so umfangreich, dass er nur dann ernsthaft durchgeführt werden könne, wenn er sich voll und ganz darauf konzentriere, erklärte Edmund Stoffels seinen Kollegen und Kolleginnen im Gemeinderat in seinem schriftlich eingereichten Rücktrittsgesuch. An der Ratssitzung am Dienstagabend konnte der Politiker urlaubsbedingt selbst nicht teilnehmen. Aus seiner Sicht sei es besser, die Aufgaben als Gemeinderatsmitglied in andere Hände zu legen anstatt sie nicht mit gebührendem Einsatz wahrzunehmen. An die Zeit im Rat, die von kollegialer Zusammenarbeit geprägt gewesen sei, erinnere er sich gerne zurück. Stoffels gehörte dem Ameler Gemeinderat seit 2007 an. Bei der Wahl im Oktober 2018 hatte er mit 1.031 Stimmen das drittbeste Einzelstimmenergebnis auf der Liste Gemeindeinteressen von Bürgermeister Erik Wiesemes erzielt. Erste Ersatzkandidatin ist Sabine Schröder-Masson, die auch in der letzten Legislaturperiode dem Gemeinderat angehört hatte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment