AS Eupen verpflichtet Romain Matthys vom RFC Lüttich

<p>Romain Matthys hat bei der AS Eupen einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.</p>
Romain Matthys hat bei der AS Eupen einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. | Foto: belga

Als 20-Jähriger war Romain Matthys in der letzten Saison Stammtorhüter beim RFC Lüttich und absolvierte in der 1. Amateurklasse und im Landespokal 32 Spiele. Romain Matthys trägt den Spitznamen „Kakou“ und gilt als echter Teamplayer. Bei der AS Eupen hat er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnet.

Generaldirektor Christoph Henkel freut sich über den Neuzugang aus Lüttich: „Romain Matthys ist ein junger und sehr talentierter Torhüter aus der Region, den wir sehr gerne in unser Team aufnehmen. Romain ist ausgesprochen stark auf der Linie und ein Torwart, der seiner Abwehr Sicherheit gibt. Wir freuen uns, dass Romain Matthys sich für die AS Eupen entschieden hat und sind sicher, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann. Wir heißen Romain Matthys bei der AS Eupen herzlich willkommen.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment