[Video] Irre Dribbel-Show: Keeper Neuer tanzt Gegenspieler gleich zweimal aus

<p>Als Neuer den weißrussischen Stürmer Kowalew an der Eckfahne sehenswert austanzte, applaudierten sogar die Fans des Gastgebers.</p>
Als Neuer den weißrussischen Stürmer Kowalew an der Eckfahne sehenswert austanzte, applaudierten sogar die Fans des Gastgebers. | Foto: dpa

Die zwei Tore im futuristischen Stadion in den Wäldern von Borissow waren Pflicht - für die Kür sorgte „Big Neuer“. Erst entschärfte der Keeper die erste und einzige gefährliche Aktion des krassen Außenseiters Weißrussland mit einer grandiosen Parade. Dann bat der 33-Jährige die Konkurrenz zum Solo-Tänzchen an der Grund- und Außenlinie. „Im Prinzip wollte ich nicht dribbeln. Aber ich hatte keine direkte Anspielmöglichkeit, deshalb habe ich nochmal aufgezogen“, beschrieb Neuer den Anfang der spektakulärsten Szene der EM-Quali-Partie der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Nach den ersten zwei, drei Haken aber war die Neuer-Show beim 2:0 noch nicht zu Ende. „Beim zweiten Mal war immer noch niemand da gewesen. Dementsprechend hat sich das einfach so ergeben“, erklärte der Bayern-Torwart seine Solo-Nummer gegen Juri Kowalew. Die Fans staunten, die Kollegen zeigten sich beeindruckt. „Das hat er in der Situation gut erahnt und dann noch den richtigen Pass gespielt, so dass wir im Ballbesitz geblieben sind“, sagte Torschütze Marco Reus: „Wir kennen Manu schon ein bisschen länger und wissen, dass er fußballerisch etwas drauf hat.“

Mit dem viel diskutierten Feldspieler-Auftritt machte der Torwart in seinem 87. Spiel für Deutschland gleich mehrere Dinge deutlich. Nach zwei Verletzungspausen wegen eines lädierten Daumens und einer Wadenblessur in der Rückrunde dieser Saison ist er zurück in einer Form, die wieder an seine starken Vorstellungen beim WM-Triumph 2014 in Brasilien erinnert. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment