„Alkoholfreies Wochenende“: Polizei zieht im Eupener Land drei Führerscheine ein

<p>„Alkoholfreies Wochenende“: Polizei zieht im Eupener Land drei Führerscheine ein</p>
Foto: belga

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Rahmen der Aktion drei Führerscheine für die Dauer von zwei Wochen eingezogen. Das gaben die Beamten der Zone Weser-Göhl am Samstag bekannt. Außerdem mussten die Polizisten ein kurzzeitiges Fahrverbot aussprechen.

BOB-Sommerkampagne hat am Donnerstag begonnen

Erst am Donnerstag war die diesjährige BOB-Sommerkampagne, die bis zum 2. September dauert, gestartet. Daran beteiligen sich die föderale Polizei sowie fast alle Polizeizonen landesweit, so auch die Polizeizone Weser-Göhl.

Ziel der Kampagne ist es, die Bevölkerung für eine verantwortungsvolle Haltung in Sachen Alkoholkonsum zu sensibilisieren. Kontrolliert wird wieder bei allen Gelegenheiten: morgens, mittags und abends. Alle Fahrer sollen sich der Gefahr bewusst sein, jederzeit kontrolliert werden zu können.

Besonderes Augenmerk wird dieses Mal auf den Drogenkonsum am Steuer gelegt. Denn Studien hätten bewiesen, dass das Risiko eines tödlichen Unfalls oder eines Unfalls mit schweren Verletzungen fünf bis 30 Mal höher liegt, wenn der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen stehe, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment