De Lijn steuert den Nordbahnhof wieder an

<p>An den Bushaltestellen unter dem Brüsseler Nordbahnhof war ein unerlaubtes Migranten-Camp entstanden, dessen Evakuierung jetzt angeordnet worden ist.</p>
An den Bushaltestellen unter dem Brüsseler Nordbahnhof war ein unerlaubtes Migranten-Camp entstanden, dessen Evakuierung jetzt angeordnet worden ist. | Foto: Photo News

De Lijn hatte die Bushaltestellen unter dem Nordbahnhof nicht mehr bedient, weil die Fahrer sich über gravierende Hygienemängel an den Bushaltestellen beschwert hatten und sie sich an diesem Ort auch nicht mehr sicher fühlten. Eine Situation, die durch ein Migranten-Camp neben den Bushaltestellen verursacht worden war. De Lijn verlegte die Haltestellen daraufhin vom unterirdischen Bushof ins Freie. Nachdem die Migranten Ende vergangener Woche evakuiert wurden, erklärten sich die Fahrer bereit, die Haltestelle wieder zu bedienen. (um/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment