Pokalsieger: Was passiert, wenn der KV Mechelen verurteilt wird?

<p>Pokalsieger: Was passiert, wenn der KV Mechelen verurteilt wird?</p>

Denn am Dienstag startete beim belgischen Fußballverband der Prozess (Spielmanipualtion und Korruption) gegen den KV Mechelen und gegen Waasland-Beveren. Was passiert, wenn ...?

Der KV Mechelen wird im Fußballskandal freigesprochen

Im Falles eines Freispruchs zieht der KV Mechelen als Pokalsieger ohne Umweg in die Gruppenphase der Europa League ein. Der Vierte der Play-off 1 und der Sieger der Play-off 2 spielen um das letzte Ticket für die Europa-League-Qualifikation.

Der KV Mechelen wird im Fußballskandal verurteilt

Im Falle einer Verurteilung würde der KV Mechelen nicht in die D1 aufsteigen, die neue Saison mit zwölf Punkten Abzug starten und das Startrecht für den europäischen Wettbewerb verlieren. Das Ticket für die Europa League würde dann der Dritte der Play-off 1 erhalten. Der Fünfte der Play-off 1 würde gegen den Sieger der Play-off 2 um das letzte Ticket für die Europa League spielen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment