Über 1.000 Besucher beim Tag der offenen Tür in Worriken



„Wir wollten uns der hiesigen Bevölkerung öffnen. Das ist uns in meinen Augen auch gut gelungen“, erklärt Geschäftsführer Björn Pfeiffer. Sowohl die Wassersportaktivitäten als auch die Attraktionen im Innen- und Außenbereich wurden rege genutzt. Der regelrechte Renner war der Hochseilgarten. „Das Personal war eigentlich dauerhaft beschäftigt und hatte kaum Zeit für eine Pause. Rund 50 Mitarbeiter waren am Sonntag im Einsatz. Ihnen gilt mein Dank“, so Pfeiffer weiter. 250 Essen wurden im Restaurant serviert. Weitere Snacks und Erfrischungen fanden im Nachmittag zahlreiche Abnehmer. Das Wetter spielte mit und verschonte die Anwesenden. Regen war nicht zu verzeichnen. Weil die Temperaturen nicht ganz so hoch waren, wurde der Strand allerdings kaum genutzt. Lediglich die Tretboote wurden beansprucht. Dem Vernehmen nach kombinierten viele Familien den Besuch in Worriken mit einem Abstecher zum Trödelmarkt am Bütgenbacher Marktplatz oder dem Frühjahrsmarkt in Büllingen. „Die Leute haben sich einfach, einen schönen Tag in unserer Region gemacht. Besser könnte es nicht sein“, so Björn Pfeiffer abschließend. (ab)