Grandiose Tänze und Ehrungen zum Sessionsauftakt der Kgl. Stadtwache Grün-Weiß Eupen 1936

Am Sonntag, 4. November, startete die Kgl. Stadtwache Grün-Weiß Eupen 1936 mit ihrem alljährlichen Sessionsauftakt in die Karnevalssession 2019-2020.

Der Eupener Kinderprinz Jakob I. und seine Pagen Lara und Charline eröffneten die Veranstaltung mit ihrem Sessionslied und das Kindermariechen Emma (Fuss) startete mit ihrem neuen Sessionstanz.

Selbstverständlich waren auch S.T. Prinz Oliver I. mit seinen charmanten Pagen Martine und Stephanie mit von der Partie. Als Gastverein wurde das Kgl. Reiter- und Funkenkorps Blau-Weiß Eupen mit ihrem Präsidenten Knut Lenz begrüßt. Hier war es ihr frischgebackenes Mariechen Lea (Goffart), die ihr Talent unter Beweis stellte.

Alle Tänzerinnen der Kgl. Stadtwache Grün-Weiß zeigten ihr Können und stellten ihre Tänze vor. Die mittlere und die große Garde konnten mit einem grandiosen Gardetanz überzeugen.

Dann ging es weiter mit den Showtänzen. Die Kleinsten der Gesellschaft, die Minis, zogen die Zuschauer als „Tinkerbell“ mit in die Welt von „Peter Pan“. Die mittlere Showgruppe trumpfte als „Super Mario“ auf und rettete so die Prinzessin aus den Klauen des Bösen. Die große Showgruppe zog die Anwesenden als „Wonder Woman“ in ihren Bann und erntete ebenfalls kräftigen Applaus. Als Finale konnten alle Anwesenden den neuen Tanz des großen Mariechens Katrin (Palm) bewundern.

Ein großes Dankeschön ging an alle Trainerinnen, ohne deren Einsatz ein solches Programm nicht möglich wäre.

Geehrt für 1×11 Jahre Mitgliedschaft wurden Ex-Prinz Fabrice I. (Mélique) sowie Zoé Cremer und Lisa Proess. Alexandra und Nathalie Vandenhirtz wurden für ihren Einsatz zum Wohle der Gesellschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.