Nur 19 Prozent der Frauen sind zufrieden mit ihrem Körper


Knapp 19 Prozent der Frauen gaben an, zufrieden mit ihrem Körper zu sein, der Großteil der Befragten wäre aber gerne etwas schlanker. Obwohl nur 23 Prozent der befragten Frauen tatsächlich übergewichtig sind, finden sich trotzdem 76 Prozent ein bisschen bis viel zu dick.

 

Konfektionsgröße

Als ideale Größe gaben die meisten Frauen die Konfektionsgröße 36 an. 46 Prozent der Frauen würden gerne in die Konfektionsgröße passen, die eine Größe unter ihrer tatsächlichen Größe liegt. 20 Prozent der Frauen würden gerne zwei oder mehrere Größen kleiner tragen können.

Sexualität

45 Prozent der Frauen gaben an, sich wegen ihres Körpers vor dem eigenen Partner zu schämen. 24 Prozent vermeiden deswegen sogar, sich ihrem Partner nackt zu zeigen. Die größten Problemzonen der Frauen befinden sich an Bauch, Gesäß und Oberschenkeln.

Schönheitschirurgie

67 Prozent der Befragten sind bereit, sich für einen schöneren Körper unters Messer zu legen, 23 Prozent der Frauen lehnen Schönheitsoperationen kategorisch ab. 

Diäten

74 Prozent der Frauen gaben an, sich regelmäßig einer Diät zu unterziehen. Besonders Diäten mit einer kalorienarmen Ernährung sind beliebt. 14 Prozent der Frauen bevorzugen radikale Diäten.