Anschließend fand das Funktionsschießen und der Vogelschuss im Schießstand Flög in Hauset statt. Nach einer kurzen Ansprache durch Bundespräsident Freddy Doum und Bürgermeister Jérôme Franssen wurde das Bundeskönigs- und Bundesprinzenschießen eröffnet.
Die Königinnen und Könige der neun Schützenvereine nahmen an diesem Wettbewerb teil. Bundeskönig wurde Günter Connotte von der Kgl. St. Hubertus Schützengesellschaft Hauset, mit dem 178. Schuss. Bei den Jungschützen, mit mehreren ambitionierten Teilnehmern, errang Viviane Schreurer von der Kgl. St. Johannes Schützengesellschaft Raeren-Berg die Prinzessinenehre mit dem 76. Schuß. Er bleibt bis zum nächten Bundesfest erhalten. Die beste Mannschaft des Schützenbundes wurde die Kgl. St. Sebastian Schützen Raeren.
Die ehrenvolle Auszeichnung „Schütze des Jahres“ sicherte sich Roland Nacken von den Kgl. St. Rochus Schützen Hauset. In der Mitte des Fotos erkennt man Bundeskönig Günter Connotte (mit Blumenstrauß) und Bundesprinzessin Viviane. (red/hegen)
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren