Er, Sie oder Es?

Folgende Frage wurde Sekundarschülern in einem Theater-Workshop der Agora gestellt: Mit welchem Pronomen möchtet ihr angeredet werden?

Was würden Sie denken, wenn man Ihnen diese Frage stellt?

Es mögen Menschen geben, die auf diese Frage keine Antwort haben, aber die Mehrzahl der Menschen wissen, ob sie männlich oder weiblich sind. Das steht eigentlich schon seit der Geburt fest, oder? Mir stellt sich die Frage, wieso wird 14-jährigen Jungs und Mädchen diese Frage gestellt? Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Lassen wir die Jungs doch einfach Jungs und Mädchen Mädchen sein. Wenn Erwachsene Probleme mit ihrer Geschlechtsidentität haben, dafür können Jugendliche nichts und sollten damit in Ruhe gelassen werden. Hört endlich auf damit, die Heranwachsenden mit dem Gender-Wahn zu verwirren und zu manipulieren! Das ist nicht fair, nein, das ist pervers und krank!

Kommentare

  • Bravo Frau Joucken, sie sprechen mir aus der Seele

Kommentar verfassen

1 Comment