Corona reißt Ungleichheitsschere weit auf – Belgien zählt mehr Millionäre

<p>Wie aus einem am Montag veröffentlichten Oxfam-Bericht hervorgeht, hat die Corona-Pandemie 160 Millionen Menschen zusätzlich in die Armut gestürzt und Ungleichheiten noch verstärkt.</p>
Wie aus einem am Montag veröffentlichten Oxfam-Bericht hervorgeht, hat die Corona-Pandemie 160 Millionen Menschen zusätzlich in die Armut gestürzt und Ungleichheiten noch verstärkt. | Illustrationsbild: Boris Roessler/dpa

„Während sich das Vermögen der zehn reichsten Männer seit Beginn der Corona-Pandemie verdoppelt hat, der Markt für Superjachten einen Rekordzuwachs verzeichnet und einige Milliardäre Ausflüge ins All unternehmen, sind Millionen Menschen in die Arm

Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Mit dem Basic-Abo haben Sie Zugang zu allen Artikeln bereits ab 9 € pro Monat!
Jetzt abonnieren
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment