DG droht höhere Alarmstufe

<p>Der Osten Belgiens als dunkelrote Zone.</p>
Der Osten Belgiens als dunkelrote Zone. | Screenshot: GrenzEcho
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Meine lieben Herren Politiker,
    erkären Sie uns dies bitte. Wir sind geimpft, und ich lasse mich nicht mehr einsperren und mir meiner Freiheit berauben. Ich hoffe das unsere Bevölkerung sich nicht wieder bevormunden lässt.
    Was hat denn der ganze Impfklmbim denn gebracht. Ich hoffe auch das alle Selbstaändigen sich es nicht mehr verbieten lassen ihr Gewerbe zu betreiben!

  • .. ist doch schon überraschend, das im süden der DG solch eine Erhöhung ist...woran das wohl mag..
    Kirmes, Märkte oder....

  • Kirmes feiern ist kein Verbrechen !

  • Oliver Paasch: „…und der Druck auf die Krankenhäuser nicht so groß“

    An dieser Stelle hätte Herr Paasch doch mal konkrete Zahlen nennen können, und insbesondere diese ins Verhältnis zu den Zahlen von letztem Monat, Halbjahr oder Jahr und besser noch ins Verhältnis zu den Zahlen der alljährlichen Grippewellen setzen können. Aber nein, man bleibt lieber ungenau. Übrigens hätte das GE ja auch mal nachhaken können, oder?

    Das ist umso ärgerlicher vor dem Hintergrund dass www.ostbelgienlive.be nur Schnipsel der Statistiken preisgibt. So erfährt der interessierte Leser lediglich, dass die Anzahl der hospitalisierten Patienten in den letzten beiden Wochen von 3 (0 intensiv) auf 1 zurückging und nun wieder auf 4 (2 intensiv) angestiegen ist. Ist das viel? Ohne die Kenntnis der Verläufe über einen längeren Zeitraum bzw. von Vergleichszahlen mit Grippewellen ist diese Frage schlicht und ergreifend nicht zu beantworten.

    Ist das vielleicht sogar gewollt? Wenn ja, kann man durchaus von bewusster Desinformation seitens der Behörden sprechen.

    https://ostbelgienlive.be/desktopdefault.aspx/tabid-71/211_read-59618/

  • Der besessene „Ostbelgien steht auf“-Aktivist, der in über 550 Kommentaren zum Thema Corona an dieser Stelle, eine beispiellose perfide Desinformationskampagne gegen ALLE Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie geführt hat, spricht von „bewusster Desinformation der Behörden“.
    Absurdes Schauspiel eines Querdenkers, dessen einzig zutreffende Qualifikation gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen würde.

Kommentar verfassen

7 Comments