Erstmals BRF-Weihnachtssingen im Triangel

<p>Erstmals BRF-Weihnachtssingen im Triangel</p>

Dem hektischen Adventstreiben entfliehen und klassische Lieder wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ oder auch poppige Weihnachtshits wie „Last Christmas“ und „Feliz Navidad“ schmettern – das steht auf dem Programm beim BRF-Weihnachtssingen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt einer Initiative vom Bürgerfonds Ostbelgien (König-Baudouin-Stiftung) zugute. „Ein Herz für ostbelgische Kinder“ hat sich zum Ziel gesetzt, allen ostbelgischen Kindern eine hürdenfreie Bildung zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Projektpartnern Triangel St. Vith und Födekam Ostbelgien möchte der Belgische Rundfunk das Hilfsprojekt mit seinem Weihnachtssingen unterstützen.

„Große Singveranstaltungen im Advent haben eine lange Tradition im deutschsprachigen Raum. Mit dem BRF-Weihnachtssingen wollen wir die Menschen in der Region zusammenbringen“, sagt BRF-Direktor Alain Kniebs.

Das BRF-Weihnachtssingen richtet sich an alle Singbegeisterten: Alle Chormitglieder der Region sind herzlich eingeladen, aber auch die motivierten Gesangssolisten unter der heimischen Dusche sind gerne gesehen. Mit Marie Pack konnte eine talentierte Sängerin mit ins Boot geholt werden, die das Publikum zum tatkräftigen Mitsingen animieren wird. BRF-Moderatorin Heike Verheggen führt durch den Abend, an dem alle Besucher gemeinsam singen.

Der Eintritt kostet sechs Euro. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der kann das BRF-Weihnachtssingen im Hörfunk hören: Einen Mitschnitt vom BRF-Weihnachtssingen sendet der BRF an den Weihnachtstagen. Auszüge gibt es ebenfalls im „Weihnachtsbasar“ an Heiligabend auf BRF1 und BRF2 zu hören. (red/ab)

www.brf.be/weihnachtssingen

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment