Rallye Kroatien: Thierry Neuville muss aufgeben – Elfyn Evans übernimmt Führung

<p>Rallye Kroatien: Thierry Neuville muss aufgeben – Elfyn Evans übernimmt Führung</p>

Neuville begann den Tag mit zwei viertschnellsten Zeiten. Der St.Vither hatte zu kämpfen, konnte aber dennoch seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Elfyn Evans auf 10,8 Sekunden ausbauen. Auf der dritten Etappe am Samstagmorgen kam Neuville von der Fahrbahn ab und musste aufgeben. Eine Enttäuschung, denn Neuville und sein Team wollten nach dem Unfall, bei dem sein Teamkollege Craig Breen vergangene Woche ums Leben kam, eine gute Leistung zeigen. Auch auf sportlicher Ebene hätte Neuville gut abschneiden können. Der Weltcup-Führende Sébastien Ogier (Toyota Yaris Rally1) fuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem siebten Platz. Weltmeister Rovanperä musste sich mit dem achten Platz begnügen.

Am Samstagmorgen lief es für den Finnen wesentlich besser, er konnte drei der vier Wertungsprüfungen für sich entscheiden. In der Gesamtwertung rückte er nach dem Ausfall von Neuville auf den siebten Platz vor und kam bis auf 2,1 Sekunden an den sechstplatzierten Teamkollegen Katsuta (Toyota Yaris Rally1) heran. Ogier gewann am Samstagmorgen eine Prüfung und rückte auf den fünften Platz vor.

Die Führung liegt in den Händen von Elfyn Evans. Der Waliser fuhr am Samstagmorgen zwei fünfte und zwei dritte Zeiten. Die Rallye Kroatien endet am Sonntagnachmittag. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment