Eupener St.Nikolaus-Hospital „zieht die Notbremse“: Besucherstopp und andere Maßnahmen

<p>Eupener St.Nikolaus-Hospital „zieht die Notbremse“: Besucherstopp und andere Maßnahmen</p>

Ab Freitag, 26. November, gilt im Eupener Krankenhaus ein Besucherstopp, heißt in dem Kommuniqué weiter. Ausnahme: Besuche in Lebensend-Situationen und Elternbegleitung von Kindern, die hospitalisiert sind.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Die sich täglich verschärfende Situation in den Krankenhäusern verdeutlicht, wie erbärmlich die ungebrochene Agitation der Leugner, Querdenker, Querulanten und Anti-Impf-Propagandisten ist, die die Kommentarspalten sämtlicher Medien für ihre perfide Kampagne missbrauchen.
    Späte Einsicht, aber man sollte sie in ihrem ethisch und moralisch verdreckten Sandkasten alleine spielen lassen.

  • Na ja, Herr Leonard. Die aktuelle Situation verdeutlicht auf alle Fälle eins: es wird wohl nichts mit der versprochenen Freiheit und dem „alten Leben zurück“ durch die Impfung.

    Ich glaube nicht, dass es in der Geschichte je eine höhere (freiwillige) Impfquote als die jetzige gegeben hat und doch sind unsere Zahlen keinen Deut besser als vor der Impfung.

    Und zu Ihrem moralischen und ethischen verdreckten Sandkasten: spielen da diejenigen, die alte Menschen für die Impfung vor die Kamera zerrten und ihnen alte Freiheiten versprachen, die uns belogen und betrogen und zur Impfung genötigt und das Gesundheitssystem zugrunde gemanagt haben? Diejenigen die unbedingt in den Ungeimpften (Krankenpflegerinnen) einen Schuldigen suchten? Dann sind sie doch in ihrem Element.

  • Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen und ich möchte noch einen Schritt weitergehen, indem wir alle, die geimpften Bürger uns nicht von den Uneinsichtigen Impfgegnern, Leugnern und ewigen Querdenkern, unserer Freiheiten berauben zulassen. Es kann auch nicht sein, dass eine Impfpflicht nur Pflegekräfte auf den Plan kommt, wo es doch so viele Kontaktberufe gibt, ich denke nur an Polizei, Lehrer, Erzieher, Verkäüfer und viele mehr. Ich denke, sinnvoller wäre eine allgemeine Impfplicht für Alle und dieses Thema wäre schnell beendet. Außerdem würde dieses Egoistische Verhalten, einigen Menschen sicherlich das Leben retten und nicht nur denen die an oder mit Covid erkranken, sondern auch denen, deren Behahandlungen/Operationen, nun wieder verschoben werden müssen !! Also lasst den Impfverweigerern nicht die Bühne .

  • Einen Nachtrag bitte, meine Zustimmung bezieht sich ausdrücklich auf den Kommentar von Herrn Leonard und nicht auf die für mich unverständlichen Worte des Herrn Schumacher !

  • Eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor, auf Ihre Verrenkungen zu antworten, Herr Schumacher.
    Aber: Wat mutt dat mutt,

    Die Covid19-Impfung, die ursprünglich gegen die Alpha-Variante entwickelt wurde und dabei bis zu 95% vor einer Infektion schützte, hat auch gegen die nun vorherrschende und weitaus ansteckendere Delta-Variante ihre Schutzwirkung unter Beweis gestellt.

    Sie schützt, trotz nachlassender Wirkung nach 4-6 Monaten, z.Z. weiterhin je nach Alter zwischen 26%-60% vor einer Infektion und damit auch vor einer Verbreitung des Virus.
    Sie schützt je nach Alter zwischen 69%-78% vor einer Hospitalisierung und zwischen 80%-100% vor einer intensivmedizinischen Behandlung.

    Wenn man bedenkt, dass die Überlebenschance eines künstlich beatmeten Covid19-Patienten nur rund 50% beträgt, eine bemerkenswerte Schutzwirkung.
    (Sciensano BH 26.11 Seite 29-31)

    Die Impfung hat bisher wohl hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.

    Bei einem weiterhin ungeimpften Teil der Bevölkerung, bei nachlassender Impfwirkung und prozentual geringer Impfdurchbrüche, bei einem äußerst virulenten Virus in der kalten Jahreszeit, ist die Infektionslage, was die Verbreitung des Virus betrifft, z.Z. ähnlich hoch, wie zum Höhepunkt der 2. Welle letztes Jahr, mit bisher (noch) weniger Hospitalisierten und weniger Todesfällen.

    Niemand mag sich vorstellen, wie die epidemiologische Situation mit einem 4x ansteckenderen Virus z.Z. ohne den Großteil der geimpften Bevölkerung aussähe.

    Wenn Zeitgenossen sich ohne Unterlass damit beschäftigen, die Menschen mit fadenscheinigen Statistiken, mit falschen Schlüssen, mit Verschwörungstheorien und querulanter Grundhaltung zu desinformieren und zu verunsichern und sie darin auch noch willfährige Helfershelfer wie Herrn Schumacher finden, statt ihre Energie in die Bekämpfung der Pandemie zu stecken, ist der zivilisatorische Tiefpunkt wohl nicht mehr weit entfernt.

    Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften aber die Impfung ist EIN Beitrag dazu, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Ohne weitere Schutzmaßnahmen (freiwillige Kontakteinschränkungen, das Tragen von Masken, Hygiene,…) von jedem - geimpft oder ungeimpft - wird die 4. Welle nicht zu brechen sein und das Gesundheitssystem an seine Grenzen stoßen.

    Die Agitation von Leugnern und Querdenkern kompromittiert die Bekämpfung der Pandemie in verantwortungsloser Art und Weise.
    Sie fallen den aufopferungsvoll um die Gesundheit von Patienten und jedes Menschenleben kämpfenden ÄrztInnen und PflegerInnen, ohne Rücksicht auf nichts und niemanden in den Rücken.

    Von Respekt und Solidarität diesen Menschen gegenüber keine Spur.

    PS. Ich kann zwar nicht verstehen aber akzeptieren, dass Menschen sich nicht impfen lassen, auch wenn das Risiko einer Infektion exponentiell höher liegt, als das Risiko einer Impfung. Nicht hinzunehmen ist es, dass Querulanten andere Menschen vom Impfen durch die Verbreitung von unkontrollierten Hirnergüssen abhalten.

Kommentar verfassen

7 Comments