Belgier sind überzeugt: „Impfung ist bestes Mittel gegen Covid-19“

<p>Belgier sind überzeugt: „Impfung ist bestes Mittel gegen Covid-19“</p>
Foto: dpa
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Als jeder Dritte geimpfte Belgier (2.5 Millionen Landsleute) hat sich nur aufgrund des aufgebauten sozialen Drucks impfen lassen. Dennoch spricht Gerd Zeimers von einer „erfolgreichen Impfung“. Mobbing als Erfolgskonzept, Herr Zeimers? Mich schaudert’s!

  • Lieber Herr Aussems,
    Herr Schmitz kommentiert hier einen Beitrag auf grenzecho.net, er verstößt nicht gegen die "Spielregeln" in diesem Forum. Also wüsste ich nicht, warum wir seinen Beitrag nicht veröffentlichen sollten. Bitte achten auch Sie auf Ihre Ausdrucksweise. Liebe Grüße aus der Redaktion, Christian Schmitz

  • Woher hat denn unser Märchenerzähler "Herr Schmitz" die Angaben das jeder dritte geimpfte Belgier sich nur wegen des Drucks von außen hat impfen lassen? Ich habe das schon mal geschrieben und sage es wieder dieser Allesbesserkönner Schmitz Gerhard muß Eigentümer des Grenz-echo sein, anders ist es nicht zu erklären das jeder aber auch jeder Mist den er schreibt veröffentlicht wird. Ich glaube kaum das mein Kommentar veröffentlicht wird.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe darf der Herr Gerhard Schmitz schreiben was er möchte und ich muss auf meine Ausdrucksweise achten, eigenartig sehr eigenartig.

  • „Herr Schmitz kommentiert hier einen Beitrag auf grenzecho.net.“

    Einen Beitrag? Der war gut!

    Mich schaudert es auch bei der Lektüre der nicht enden wollenden Gehirnwäsche, in Form von Kommentaren, die die „Ostbelgien steht auf“-Aktivisten auf diesem und anderen Foren seit über einem Jahr betreiben. Mit Fake-News, Angstmache und … alles schon zig mal dokumentiert, querulanter Penetranz.

    Herr Schmitz und Konsorten tun alles in ihrer Macht stehende, um die Menschen vom Impfen abzuhalten. Es reicht ihnen nicht, nur sich selbst dem Experiment auszusetzen, in den kommenden Monaten Bekanntschaft mit der Delta-Variante des Virus zu machen. Ihr manipulatives Trommelfeuer gegen ALLE Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie gefährdet auch andere Menschen.
    Meyer, Schmitz, Scholzen und Co. sind Helfershelfer eines Virus und tun alles dafür, dessen Verbreitung zu erleichtern und zu beschleunigen.

    Der Gesellschaft und einzelnen, die auf die Corona-Leugner und -Rattenfänger hereinfallen, wird dies im Herbst möglicherweise erneut teuer zu stehen kommen. Und es wird wieder Menschenleben kosten.

    Ich kann Herrn Aussems gut verstehen, denn eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Herren ist vergeudete Zeit und treibt ihre Agitation nur noch an. Dies haben viele längst aufgegeben. Hut ab, Herr Schleck!!

    Dass Herr Schmitz hier nur einen Beitrag kommentiert und nicht gegen Spielregeln verstößt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest gesellschaftliche Spielregeln bestehen nicht nur aus individuellen Freiheiten, sondern auch aus kollektiven Pflichten, aus Bemühen um das Gemeinwohl und aus Solidarität.

    Für diese Herren nur Fremdworte.

    Ich denke auch, dass man die Beiträge von Herrn Schmitz nicht Mist nennen sollte.
    Dies trifft es nicht und wertet sie unnötig auf.

Kommentar verfassen

16 Comments