Auftakt der Impfkampagne: „Ein logistisches Mammutprojekt“

<p>Guido Jost vom Fachbereich Gesundheit und Senioren des Ministeriums der DG, Vize-Ministerpräsident Antonios Antoniadis, Eupens ÖSHZ-Präsidentin Martin Engels, Michael Murges, Leiter des Josephsheims und Dr. Marc Frankh, Vorsitzender des Ärztekreises im Norden der DG (von links), während einer Pressekonferenz zum Auftakt der ostbelgischen Impfkampagne</p>
Guido Jost vom Fachbereich Gesundheit und Senioren des Ministeriums der DG, Vize-Ministerpräsident Antonios Antoniadis, Eupens ÖSHZ-Präsidentin Martin Engels, Michael Murges, Leiter des Josephsheims und Dr. Marc Frankh, Vorsitzender des Ärztekreises im Norden der DG (von links), während einer Pressekonferenz zum Auftakt der ostbelgischen Impfkampagne | Foto: David Hagemann

Die Erleichterung, dass die Impfkampagne in Ostbelgien endlich auf den Schienen ist, war allen Beteiligten anzumerken, die am Dienstagmittag die Öffentlichkeit während einer Pressekonferenz über deren Hintergründe, Strategien und Abläufe informier

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Bei aller Begeisterung für die „generalstabsmäßige“ Organisation der Impfkampagne sollte der gesundheitliche Aspekt insbesondere die Wirksamkeit und möglichen Nebenwirkungen der Impfung nicht aus den Augen verloren werden.

    Bis heute wurden weltweit knapp 15 Millionen Menschen gegen COVID-19 geimpft. Wo bleiben die Statistiken bzgl. Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

    a) Wie viele der bisher Geimpften haben sich seitdem dennoch mit Corona infiziert, sind krank geworden oder gar an COVID-19 gestorben?

    b) Wie viele der bisher Geimpften haben schwere bis tödliche Nebenwirkungen erlitten?

    Dass es mittlerweile einige mit der Impfung in Verbindung stehende Todesfälle gab, wird in den Medien kaum erwähnt:
    https://www.dw.com/de/entwarnung-nach-todesfall-in-schweiz-nach-corona-i...

    https://news.ru/en/near-east/second-person-dies-after-covid-vaccination-...

    https://www.tagesschau.de/ausland/coronaimpfstoff-astrazeneca-101.html

  • Vielleicht sollten sie Herr Schmitz nachfragen wieviel der geimpfte einen Autoumfall hatten, und bei 15.000.000 Leute sterben rein statistisch bei ungefähr 80 Jahre Lebenserwartung täglich etwa 500 Leute

Kommentar verfassen

2 Comments