„Sorgen von Soldaten in Elsenborn unbegründet“

Darauf hat der Pressedienst der belgischen Streitkräfte hingewiesen, nachdem sich Unteroffiziersanwärter aus dem limburgischen Saffraanberg, die am 25.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Krieger sorgen sich vor... Seltsame Zeiten! ManN lese Martin van Crevelds "Weicheier" (2017) und verstehe warum

    https://www.amazon.de/Wir-Weicheier-wehren-k%C3%B6nnen-dagegen/dp/390273...

  • Warum sollen Soldaten – und selbstredend Soldatinnen (*) auch – sich in Friedenszeiten nicht um ihre Gesundheit sorgen?
    Gehört es zum Berufsrisiko, sich ohne Not einer Ansteckung mit eventuell lebensgefährlichen Viren auszusetzen?

    Der Herr Francois, der uns früher schon mal mit seinem Überlebenstraining nur mit Schlafsack mitten im eisigen Winter im Hohen Venn imponieren wollte, ist da natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt. Kein „Weichei“, sondern ein richtig harter Knochen. Solche Kerle braucht das Land.

    Zu dem von ihm verlinkten Buch später mehr.

    (*) Kronprinzessin Elisabeth soll ja auch demnächst dort durchs Gelände robben.

  • wer sein Wissen von Amazon bezieht wird doch hoffentlich nicht davon ausgehen, dass man ihn ernst nimmt

  • Ich stelle fest, daß die OB-Medienaufsicht, in der Person des Moralapostels Schleck, selbstverständlich wieder da ist, um mich zu kritisieren. Also, ich gehe einmal davon aus, da ich seine Kommentare nicht lese. Ich gratuliere jedoch zu seiner Verbissenheit und danke Ihm für die Kontinuität, die er in eine Welt bringt, die von der Bahn abgekommen ist. Wenigstens etwas, auf das man zählen kann: Immer da, wenn man ihn nicht braucht!

  • Hier wie versprochen einige Zitate aus der Inhaltsbeschreibung des von Herrn Francois verlinkten Buches:

    „Erziehung von Kindern und Jugendlichen, die viel stärker kontrolliert und überwacht, zugleich aber weniger gefordert werden als dies in früheren Zeiten der Fall war.“
    Gefordert wie in früheren Zeiten, als die Jugend noch „zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie Windhunde“ werden sollte?
    Erziehung zur "natürlichen Grausamkeit", konform deser von Dr. Francois propagierten Weltanschauung?
    Erziehung zum "Kehle durchschneiden" (s.u.?)

    „Nicht einmal die primäre staatliche Aufgabe der Grenzsicherung gelingt der EU.“
    Wie soll man sich das vorstellen? Mit Panzern und MGs an der EU-Außengrenze auf unbewaffnete Flüchtlinge schießen? Flüchtlingsboote durch Schiffskanonen oder durch Bomben aus der Luft versenken?

    „Frauen in Kampfeinheiten widmet er sich kritisch“: Aha, der Macho unterm Stahlhelm!
    Aus einem Interview:
    SPARTANAT: Eine wichtige Ursache für die Schwächung der westlichen Zivilisationen sehen Sie im Feminismus und im Gendering. Meinen Sie, die Lage wäre besser, wenn nur Männer das Sagen hätten?
    Creveld: „Die Männer haben fast kampflos aufgegeben. Die Frauen brauchen uns Männer für zwei Zwecke: Kinderzeugung und Schutz. Beides fällt heute weg. Wir sind schwach geworden. Das ist vielleicht das Geheimnis des Feminismus. Nicht umsonst ist Putin gegen den Feminismus. Die russischen Soldaten sind bereit, Dinge zu tun, die andere nicht mehr tun wollen oder können. Im Krieg braucht man nicht nur gute Technologie, sondern Leute, die bereit und fähig sind, Kehlen durchzuschneiden. Vielleicht haben die Russen heute die beste Armee.“
    https://www.spartanat.com/2018/11/interview-martin-van-creveld-die-gueri...

    „…dass immer mehr westliche Soldaten – etwa in den USA – nach Einsätzen unter ‚posttraumatischen Belastungsstörungen‘ (PTBS) leiden, eine Erkrankung, die im Ersten und Zweiten Weltkrieg fast keine Rolle gespielt hat,“
    Nein? Wie war das mit den „Zitterern“ im Ersten Weltkrieg? Den Soldaten, die im Trommelfeuer wahnsinnig wurden?
    Wenn es (angeblich) weniger PTBS gab, so vielleicht, weil die Soldaten keine Zeit hatten, welche zu entwickeln, sondern vorher starben?
    Auch im und nach dem 2. Weltkrieg gab es diese Störungen: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-362011/die-seele-leidet-b...

    „kann das Abendland noch gerettet werden?“ Wer bedroht es? Laut Francois natürlich die „Smombies“, diese „homines novi“, die uns mit ihrer Superwaffe Smartphone den Garaus machen werden.

Kommentar verfassen

6 Comments