Grillen, Smoken, Genießen - nicht nur bei Sonnenschein!

Ein „Kamado“ nach altem japanischen Wissen

Der Ausgangspunkt des Big Green Egg ist ein gut 3000 Jahre alter asiatischer Lehmofen, ein „Kamado“. Er wurde schon damals traditionell mit Holz befeuert. Auf dieser Basis wurde mit dem Wissen von heute ein perfektes Kochgerät entwickelt. Ein Big Green Egg wird aus hochwertiger Keramik hergestellt, welche für NASA-Zwecke entwickelt wurde. Die Keramik hält extreme Temperaturen aus. „Big Green Egg Europe gewährt dem Verbraucher daher eine eingeschränkte lebenslange Garantie auf das Material und die Konstruktion aller Keramikbauteile des Egg“, erklärt Grégory Karlowski von Cook-Art Eupen.

Geschmackserlebnisse erzeugen

„Das Egg hat uns wirklich überzeugt. Ich habe den Kamado schon mehrfach getestet. Die Garresultate sind mit denen eines konventionellen Grills nicht vergleichbar. Die Gerichte sind unglaublich geschmacksintensiv und es macht zudem richtig Spaß mit dem Egg Neues auszuprobieren“, schwärmt der Cook-Art Küchenprofi, der das Egg ganz neu in sein Sortiment an Barbecues und Außenküchen aufgenommen hat.

Punktgenaues Garen

Die beiden verstellbaren Belüftungsöffnungen ermöglichen es, die Temperatur bis auf ein Grad genau zu regulieren und einzustellen. Die Temperaturskala des Big Green Egg reicht damit von 70 bis 350°C. So ist das Gerät mit bestimmten Zubehörteilen für unterschiedliche Kochtechniken verwendbar. Beispielsweise zum Grillen, Backen, Kochen, Dünsten, Räuchern und für Slow Cooking. Punktgenaues Garen wird zum Kinderspiel.

Kulinarisch neue Wege gehen

„Profiköche schwören bereits seit einiger Zeit auf den Big Green Egg. Wer einen Kamado hat, kann kulinarisch ganz neue Wege gehen“, weiß Grégory Karlowski. Hinzu kommt: Mit dem Big Green Egg ist das ganze Jahr Grillsaison! Das Big Green Egg ist exklusiv zu entdecken bei Cook-Art Eupen.

Cook-Art Eupen. Herbesthaler Straße 277, 4700 Eupen. Telefon: +32 (0)87 89 03 37. Täglich geöffnet von 10.00 - 18.00 Uhr. Sonntags von 13.00 - 18.00 Uhr. Mittwochs geschlossen. www.cook-art.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment