Der lang Weg „von der Hölle ins Paradies“

<p>Am föderalen Parlament hängt das Transparent mit der Aufschrift „#freeoliviervandecasteele“ immer noch, allerdings mit einem neuen Zusatz: „Endlich frei. Willkommen zu Hause!“</p>
Am föderalen Parlament hängt das Transparent mit der Aufschrift „#freeoliviervandecasteele“ immer noch, allerdings mit einem neuen Zusatz: „Endlich frei. Willkommen zu Hause!“ | Foto: Abgeordnetenkammer
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Beim nächsten Mal keine iranischen Terroristen mehr gefangen nehmen. Mehr will ich hier dazu nicht schreiben.

  • Prima! Dann können wir den Rechtsstaat auch ganz abschaffen und Terroristen einladen, bei uns Anschläge zu verüben. Sie haben ja ihrem Vorschlag zufolge, nichts zu befürchten. Absurd!
    Besser wäre es wohl, Landsleute dringend aufzufordern, diese menschenfeindlichen Unrechtsregime zu verlassen bzw. gar nicht erst dorthin zu reisen. Wer dies nicht beherzigt, handelt in Kenntnis der Gefahren, die spätestens nach dem Fall Vandecasteele jedem bewusst sein sollten.

  • Herr Heinertz: mal ganz praktisch und rein rechnerisch betrachtet: je MEHR Terroristen wir festnehmen, desto mehr haben wir um unsere unverschuldet inhaftierten Bürger gegen diese auszutauschen, nicht umgekehrt.
    Herr Leonard: die meisten unserer Bürger, die in Ländern wie Iran gehen, sind Freiwillige, die den Menschen vor Ort helfen wollen, über Organisationen wie: Ärzte (und oft ganz wichtig) Rechtsanwälte ohne Grenzen, das Rote Kreuz und andere Wohltätigkeitsorganisationen, die selbstlos das Elend der Menschen ein wenig erleichtern wollen. Keine Turisten, die Abenteuer suchen...

Kommentar verfassen

3 Comments