Kauf, Verkauf, Renovierung, Einrichtung oder Vermietung – Auf der I.M.O ist für jeden etwas dabei

<p>Impressionen von der Immobilienmesse Ostbelgien in Weiswampach im Jahr 2019</p>
Impressionen von der Immobilienmesse Ostbelgien in Weiswampach im Jahr 2019 | Foto: GE-Archiv

Das GrenzEcho freut sich, nach drei Jahren Zwangspause erstmals wieder die beliebte I.M.O ausrichten zu können. Die Veranstaltung wird interessierten Gästen die Möglichkeit geben, die neuesten Entwicklungen und Angebote auf dem Immobilienmarkt kennenzulernen und sich mit Experten der Branche zu vernetzen.

Fünfte Ausgabe der Fachmesse erstmals in der Pop-Up Eventlocation im Eupen Plaza

„Die Erwartungen des Marktes sind groß”, erklärt Olivier Verdin, Direktor des GrenzEcho. Die frühen Reservierungen ab Dezember würden dies nachdrücklich belegen.

Denn die Messe bietet eine hervorragende Gelegenheit, um Immobilienkenntnisse zu erweitern, sich über den Kauf, Verkauf, Renovierung, Einrichtung oder die Vermietung von Immobilien zu informieren und wertvolle Tipps und Tricks von erfahrenen Profis zu erhalten.

Die fünfte Ausgabe der Fachmesse wird am kommenden Wochenende zum Werthplatz umziehen und erstmalig in der Pop-Up Eventlocation des Eupen Plaza stattfinden.

Die neue Location bringt auch ein neues Flair mit sich. Dank des weiträumigen Angebots wirke hier alles luftiger, Flächen und Laufwege präsentieren sich großzügiger, wie Olivier Verdin den neuen Standort beschreibt. Ein weitläufges Parkdeck erleichtere darüber hinaus die Anreise.

<p>Eine neue Location bringt neues Flair.</p>
Eine neue Location bringt neues Flair. | Fotos: David Hagemann

Zuletzt war als Location das Kulturzentrum Alter Schlachthof gewählt worden, zwischenzeitlich zog es die Veranstaltung auch nach St. Vith, nachdem Unternehmen in der Eifel vermehrt ihr Interesse bekundet hatten. Die letzte geplante Veranstaltung 2020 hatte aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen. Umso größer ist die Vorfreude in diesem Jahr. Über 1.000 Gäste werden erwartet, denen sich die verschiedensten Aussteller aus der Immobilienbranche präsentieren, darunter Makler, Handwerker, Bauträger und Finanzunternehmen.

Dabei handelt es sich um Anbieter aus ganz Ostbelgien und dem euregionalen Umland. Insgesamt belegen sie ganze 40 Ausstellungsstände – langweilig wird ein Besuch also nicht. Wer nach Informationen und Kontakten sucht, ist nirgends besser beraten.

Ministerpräsident Oliver Paasch begleitet die Ausstellung als Schirmherr. Dies sei ihm eine besondere Ehre. „Ostbelgien kann sich an einer Vielzahl von Anbietern großer Qualität im Bereich der Immobilienlandschaft erfreuen und so wird die diesjährige Messe sicherlich wieder zu einem wichtigen Treffpunkt des Austauschs rund um das Thema Bauen, Kaufen, Mieten und Wohnen”, ist er sich sicher.

Die Immobilienmesse ist eine großartige Gelegenheit für alle, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, eine Investition in eine Immobilie planen oder aber auch einfach nur ihr Wissen über den Immobilienmarkt im unverbindlichen Rahmen erweitern möchten.

Die I.M.O findet statt am Samstag, 22. und Sonntag, 23. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Eintritt und Parken ist für die Gäste kostenlos.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment