Eintracht scheitert in der Königsklasse - Real siegt erneut gegen Liverpool

<p>Frankfurts Christopher Lenz (links) und Neapels Giovanni di Lorenzo kämpfen um den Ball.</p>
Frankfurts Christopher Lenz (links) und Neapels Giovanni di Lorenzo kämpfen um den Ball. | Foto: Oliver Weiken/dpa

Nach dem 0:2 im Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner das Rückspiel bei der SSC Neapel mit 0:3 (0:1) und verpasste den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale deutlich. Torjäger Victor Osimhen (45.+2/53.) und Piotr Zielinski (64., Foulelfmeter) trafen im Stadio Diego Armando Maradona für den Spitzenreiter der italienischen Serie A. Überschattet wurde die Partie von schweren Ausschreitungen der Fans in der Stadt im Vorfeld. Für die Frankfurter war es die erste Teilnahme an der Königsklasse in ihrer Vereinsgeschichte. Die einzige deutsche Mannschaft unter den besten acht Teams ist damit Bayern München.

<p>Thibaut Courtois in Aktion</p>
Thibaut Courtois in Aktion | Foto: afp

Im zweiten Spiel des Abends konnte Real Madrid um Nationalkeeper Thibaut Courtois mit 1:0 (0:0) gegen Liverpool gewinnen. Vor dem Anpfiff der Partie war die Spannung nicht allzu groß, denn die Königlichen hatten im Hinspiel die „Reds“ mit 5:2 an der Anfield Road vom Platz gefegt. Den Treffer des Tages erzielte Karim Benzema in der 78. Spielminute. Eden Hazard (32), der zweite Rote Teufel in den Reihen der Madrilenen, kam am Mittwochabend im Estadio Santiago Bernabéu nicht zum Einsatz. Er saß die 90 Minuten „nur“ auf der Bank.

Am Freitag, 17. März, also zwei Tage nach dem letzten Achtelfinale, lost die UEFA im schweizerischen Nyon die Paarungen für das Viertel- und Halbfinale aus. Dort greifen dann keine Einschränkungen, es könnte also auch zu Duellen zwischen zwei Mannschaften aus dem gleichen Land kommen. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment