Einbrecher entwenden Fahrräder in Bütgenbach
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2 Uhr zu einem großen Einbruch auf der Domäne in Bütgenbach. Die Eifelpolizei beschreibt den Tathergang wie folgt: „Vier unbekannte Täter begeben sich mit jeweils zwei Fahrzeugen zu einem Fahrradgeschäft und parken davor. Eines der Fahrzeuge fährt rückwärts durch die Eingangstür und zerstört diese komplett. Anschließend entwenden die vier Personen zehn Fahrräder aus dem Geschäft, deponieren diese in einem der Lieferwagen und flüchten dann.“
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Arbeitsauditor lässt Lokal in der Eifel schließen
Das Landesamt für soziale Sicherheit (LSS) hat am Wochenende mehrere Kontrollen in der Region durchgeführt. Dabei wurde in zwei Fällen die Unterstützung der Polizei angefordert. Es wurden verschiedene Verstöße festgestellt. In einem Fall hat der Arbeitsauditor angeordnet, die Einrichtung zu schließen.
Bei der Abfahrt Schaden angerichtet
Am Samstagabend hat ein Autofahrer in Emmels (Wassereck) Sachschaden angerichtet und Fahrerflucht begangen. Er verließ eine private Veranstaltung, beschädigte dabei ein anderes Fahrzeug und fuhr dennoch weiter, so die Eifelpolizei, die Hinweise aus der Bevölkerung entgegennimmt.
Weil er Schlangenlinien fuhr: Fahrer fällt der Polizei auf
Die Polizei hat am Samstag gegen 23.30 Uhr einen Pkw-Fahrer auf der Regionalstraße N676 in der Gemeinde St.Vith kontrolliert, weil er Schlangenlinien fuhr. Der Alkoholtest fiel positiv aus. Der Führerschein wurde ihm sofort für 15 Tage entzogen.
Polizeiaktion „Motorradfahrer in der Eifel“
Die Polizeizone Eifel hat sich am Wochenende an der Aktion der deutschen Behörden „Motorradfahrer in der Eifel“ beteiligt und dabei verschiedene Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen auf belgischer Seite durchgeführt. Neben zahlreichen Personenkraftwagen wurden über 70 Motorradfahrer angehalten und kontrolliert. Außerdem wurden bei 18 Fahrzeugen eine Geschwindigkeitsübertretung festgestellt, wovon zwei Motorradfahrer waren. (red/ab)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren