Wenn Spekulanten sich die Hände reiben

Angesichts rasant gestiegener Preise, Zinsen, Rubel-, Dollar- und Aktienkurse stellt sich für mich die Frage, wer eigentlich noch ein Interesse hat, den schrecklichen Ukraine-Krieg zu beenden. Obwohl es eine tatsächliche Verknappung noch gar nicht gegeben hat, haben sich etliche Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise international vervielfacht. Banken und Spekulanten reiben sich die Hände.

Aber es sind beileibe nicht nur Putin, die russische Rüstungsindustrie und Oligarchen, deren Einnahmen massiv gestiegen sind.

Auch im Westen sind Aktienkurse und Einnahmen der Mineralölindustrie, der Rüstungsindustrie, der Energiewirtschaft, der Fracking-Branche, der Nahrungsmittelindustrie,... in die Höhe geschossen. Die Ukraine bekommt bislang nie gekannte zig-milliardenschwere Unterstützungen.

Wer hat überhaupt noch ein ernsthaftes Interesse, das Töten und das Leiden schnellstmöglich zu stoppen?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment