„Ichtus-Helfer“ für Lourdes-Fahrt gesucht

<p>Seit über 30 Jahren begleiten Jugendliche weniger mobile Menschen nach Lourdes.</p>
Seit über 30 Jahren begleiten Jugendliche weniger mobile Menschen nach Lourdes. | Foto: privat

Gesucht werden deshalb Menschen ab 15 Jahren, die gerne helfen, dabei jede Menge Spaß haben und viel miteinander und auch mit den Pilgern lachen und erzählen. Gemeinschaft und Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Lachen und Freude werden in der Ichtusgruppe großgeschrieben.

Auch wenn das Angebot sich vorwiegend an Jugendliche richtet, so dürfen auch Erwachsene mitfahren, die bereit sind, mit Jugendlichen zusammen ein solches Abenteuer zu bestreiten und zu erleben.

Mehr Informationen sind erhältlich bei Anne Lemmens (Tel. 0049 1575 7270 562), Anja Zeimers (Tel. 0474/46 45 16) oder Manuela Theodor (Tel. 0475/73 75 69).

Um es vor allen Dingen den Jugendlichen zu ermöglichen, zu einem für sie angemessenen Preis an solch einer Reise teilzunehmen, werden die Ichtusler in den kommenden Wochen an den Kirchentüren Ostbelgiens Kugelschreiber, Feuerzeuge und Kerzen verkaufen. Die Daten werden jeweils von den Pfarren veröffentlicht.

Wer keine Gelegenheit hat, die Gruppe an den besagten Daten zu treffen, aber trotzdem gerne das Projekt finanziell unterstützen möchte, der kann einfach eine Spende auf das Konto der Ichtusgruppe (BE45 7310 2506 6589) überweisen mit dem Vermerk „Spende / Fahrt 2022“.

Die Ichtusler sind auf jeden Fall dankbar für jede noch so kleine Unterstützung und freuen sich auf die Reise. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment