Nach zwei Jahren wieder AMC-Motorradtreffen

<p>Das Motorradtreffen fand zum letzten Mal 2019 im Lommersweiler statt.</p>
Das Motorradtreffen fand zum letzten Mal 2019 im Lommersweiler statt. | Foto: AMC

Kein Wunder, dass die Vorfreude groß ist. „Wir erwarten wieder mehrere Hundert Teilnehmer“, sagt Erich Lambertz, der Leiter der Tourenfahrer des AMC St.Vith. Wegen der geplanten Bauarbeiten in Lommersweiler ist die Schützenhalle in Meyerode diesmal Start- und Zielort: Einschreibungen am Samstag 8.30 Uhr-20 Uhr, am Sonntag 8.30 Uhr-12 Uhr mit Preisverteilung (16 Uhr). Neben den Stammfahrern der Touristik-Wertung des Motorrad-Landesverbandes (FMB-BMB) nehmen erfahrungsgemäß zahlreiche weitere Biker, auch aus Ostbelgien, die 160 km lange Strecke durch Belgien, Deutschland und Luxemburg, die sie mittels Fahrtenblatt oder Navi erkunden, unter die Räder. „Im Frühjahr in der herrlichen Eifel-Ardennen-Region die Freiheit auf zwei Rädern genießen“, lautet das Motto: „Und damit wir den Radsportlern des Etappenrennens Triptyque Ardennais am selben Wochenende nicht in die Quere kommen, wurde die Trasse in Absprache mit der Eifelpolizei und den Gemeinden angepasst.“

Ferner wird das 33. Motorradtreffen durch ein umfassendes Rahmenprogramm ergänzt. So geht am Samstag (21. Mai) mit Start und Ziel in Meyerode erneut die Auto-Orientierungsfahrt des AMC St.Vith über die Bühne: 19 Uhr Empfang, 19.30 Uhr Briefing, 20 Uhr Start. Kategorien: Anfänger und Experten. Es wird um Voranmeldung (Ermäßigung für die AMC-Mitglieder) gebeten bei Marco Cremer Telefon 0478 620350 (nach 18 Uhr), marco.cremer@hotmail.com.

Außerden sind die Oldtimer-Freunde am Sonntag (22. Mai) zur vierten touristischen Tour eingeladen. Unter der Bezeichnung „12 h von Ostbelgien“ - in Anlehnung an die frühere Kultrallye des AMC St.Vith - starten die Fahrer von 9.30 Uhr bis 10 Uhr an der Schützenhalle in Meyerode und wählen die gleiche Strecke wie die Motorradfahrer, ohne Stress und Zeitnahme. Teilnahme für AMC-Mitglieder gratis. Infos/Anmeldung: Jérôme Kirsch, Tel. 0472/404420 (nach 18 Uhr).

Zu den weiteren Höhepunkten der Saison 2022 des AMC St.Vith zählt neben der East Belgian Rally (24. September) das 18. Fahrsicherheitstraining am 29./30. Oktober mit dem RACB auf der Übungsstrecke in Malmedy-Bernister. Es liegen schon zahlreiche Einschreibungen vor. Basispreis: 140 Euro, abzüglich Rabatt (30 Euro) für AMC-Mitglieder und Prämie (50 Euro) durch die Eifelgemeinden, macht im Idealfall 60 Euro.

Info/Anmeldung: www.amcstvith.be und Willy Lenges (0478/15 14 91).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment