Entchen gehen für guten Zweck in Deidenberg baden

<p>Am Sonntag schwimmen Badeenten in der Amel.</p>
Am Sonntag schwimmen Badeenten in der Amel. | Illustrationsfoto: dpa

Viele Sozialprojekte werden unterstützt und selbst organisiert. Als Beispiele können die Drogenpräventionskampagne und die Unterstützung der Hochwasseropfer genannt werden. Um diese Projekte verwirklichen zu können, organisiert der Rotary Club verschiedene Benefizveranstaltungen. So auch das „Smiley Race“ – ein Entenrennen mit Vorgeschichte. Denn: Laut Plan sollten schon 2020 Smileys anstelle von Quietscheentchen auf der Amel in See stechen. Doch wie es Corona so wollte, konnten die Smiley-Schwimmer aufgrund von strengen Lieferkonditionen nicht in der Eifel ankommen. Aus diesem Grund findet das „Smiley Race“ unter ursprünglichem Namen statt.

Die Entchen gehen am 22. Mai in Deidenberg am Saal Tünnes ab 14 Uhr zum zweiten Mal an den Start. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit digital absendbaren Barcodes, durch die sich die Rennlizenzen ganz einfach zuordnen lassen, schwimmen die Enten um tolle Preise: eine Reise nach Dubai, ein E-Bike sowie ein Smart TV und weitere kleine Preise.

Rennlizenzen sind noch bei den Mitgliedern erhältlich.

Rennlizenzen sind noch am bis Freitag, 20. Mai, in Rocherath (Bauunternehmen Elmar Röhl), in St.Vith (Optik Guido Faber und Sport 3000) sowie bei allen Rotary Mitgliedern erhältlich. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment