Tuchel gibt Entwarnung: Lukaku „natürlich mit Chance“ gegen Liverpool

<p>Romelu Lukaku blieb gegen Lille auf der Bank.</p>
Romelu Lukaku blieb gegen Lille auf der Bank. | Foto: imago

Stattdessen erzielten Kai Havertz und Christian Pulisic die Tore für die „Blues“, die mit einem Bein im Viertelfinale der Königsklasse stehen. Tuchel gibt mit Blick auf das Ligapokalfinale gegen Liverpool (Sonntag) allerdings Entwarnung: „Jedes Spiel ist anders. Für das gegen Lille haben wir den Fokus mehr auf Intensität und Schnelligkeit gelegt. In diesen Bereichen war Romelu zuletzt nicht so stark. Das ist, was ich damit meinte, dass ich ihn mental und körperlich als ein bisschen müde empfinden würde. Seit dem Spiel gegen Liverpool (2. Januar, A. d. R.) stand er immer in der Startelf. Gegen Lille haben wir uns für andere Stürmer entschieden. Jetzt bleiben uns vier Tage, um uns zu erholen und eine nächste Entscheidung zu treffen. Aber natürlich hat Romelu Chancen zu spielen“, bestätigte Tuchel. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment