Drogen auf Rocherather Spielplatz gefunden

<p>Diese Tüte Drogen wurde auf dem Spielplatz der Narzissenschule gefunden und der Polizei übergeben.</p>
Diese Tüte Drogen wurde auf dem Spielplatz der Narzissenschule gefunden und der Polizei übergeben. | Foto: PZ Eifel

Offenbar handelt es sich bei dem rosa Inhalt um Ecstasy (XTC), wie der diensttuende Zonenleiter der Eifelpolizei Johannes Cremer dem GrenzEcho bestätigte. „Das ist eine absolute Schweinerei“, hält er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg, dass es sich um „eine massive Gefährdung von Kleinkindern“ handelt. Der Medeller wolle sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ein Kind eine Pille geschluckt hätte: „Das kann tödliche Folgen haben.“

Doch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene hat Ecstasy unangenehme Nebenwirkungen: „Herzrasen, ansteigende Körpertemperatur und Angstzustände können u.a. die Folge sein und zu Nieren- oder Leberversagen bzw. einem Kreislaufkollaps führen.“

Die Eifelpolizei wird Ermittlungen einleiten, um herauszufinden, wer die Drogen dort „verloren“ hat. In diesem Zusammenhang richtet die Eifelpolizei auch einen Appell an die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen zu melden: „Hier handelt es sich nicht um einen Kavaliersdelikt.“

In den nächsten Tagen wird auch ein Drogenspürhund der Polizei das gesamte Gebiet überprüfen, um eine weitere Gefährdung auszuschließen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment