Covid-Safe-Ticket schreckt den wallonischen Sport auf: Welche Auswirkungen auf Ostbelgien?

<p>Die CST-Pflicht wird auch für deutschsprachige Teams gelten, die in der Wallonie antreten.</p>
Die CST-Pflicht wird auch für deutschsprachige Teams gelten, die in der Wallonie antreten. | Archivfoto: Ralf Schaus
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Isabelle Weykmans:“Derzeit befinde man sich bis Ende Oktober in der „föderalen Phase“, erst dann ginge diese Gesundheitsvorbeugung in die Zuständigkeiten der Regionen und der DG über.“

    Oliver Paasch: „Wir befinden uns immer noch in der föderalen Phase. Das bedeutet, dass der Föderalstaat das Zepter in die Hand nimmt, wenn sich die Corona-Lage verschlechtert“ und „der DG seien nur sehr begrenzte Befugnisse übertragen worden. Welche politische Ebene welche Beschlüsse in der Coronakrise fassen kann, ist nach wie vor äußerst kompliziert.“

    Moment Mal! Das ganze Wegducken im Sinne von „nur sehr begrenzten Befugnissen“ ist in DREI WOCHEN schon Schnee von gestern! Warum erwähnt er das mit keinem einzigen Wort? Bekommt Ministerpräsident Paasch allmählich „kalte Füße“ in Anbetracht der baldigen Übergabe des „Corona-Zepters“ an ihn und seine Ministerkollegen?

Kommentar verfassen

1 Comment