BRF-Fernsehen verpennt die Flutkatastrophe!

Eupen und unsere schöne Umgebung leiden und ich bin empört ! Als französischsprachige Unterstädterin muss ich feststellen, dass unser Regionalfernsehen wieder „Schulferien“ hat! Sind wir doch im XXI. Jahrhundert ? Noch viele Bürger (nicht nur aus der älteren Generation!) werden mit den neuen Medien nicht fertig, sei es Internet oder Smartphone. Gibt es kein abrufbares Team bei solch dramatischen Ausnahmefällen, um die Einwohner über Bildschirm zu informieren? Auf WDR Aachen hat man mehr Chancen. Davon abgesehen VEDIA sowie RTBF und RTL-TVI berichten andauernd über die Flutkatastrophe aber leider scheuen diese die Sprachgrenze zu überqueren! Ostbelgien gehört doch zur Wallonischen Region und wir zahlen auch fleißig unsere Steuer. Wozu nutzt denn ein Verwaltungsrat? Das BRF-Personal wird aber durchgehend bezahlt! In der „Arbeitszeit“ genießen wir regelmäßige Wiederholungen (auch über Funk) und wenn wenig zu berichten ist, verabschiedet man sich schon einige Minuten vor Sendeschluss. Ach wäre jetzt Karneval oder Wahlperiode, dann könnten wir sicher sein, dass man uns über das jubelnde Volk oder alle politische Parteien informieren würde. Eine Blamage!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment