Ich wäre mit Orbán einverstanden...

Liebe Leser, liebes GrenzEcho-Team, mit ein wenig Verwunderung habe ich gelesen, wo der ungarische Ministerpräsident sich angeblich für einsetzen möchte und feststellen müssen, dass ich grundsätzlich mit ihm einverstanden bin.

Es gehe beim kontroversen Gesetz in Ungarn nicht darum, Freiheiten zu beschneiden sondern viel mehr darum, wie Eltern ihre Kinder in sexuellen Fragen aufklären wollten. Das sei einzig und allein Sache der Eltern. „Darum geht es in dem Gesetz“ erklärte er. Ich kann ihm grundsätzlich nicht widersprechen, aber ich stelle fest, dass seine Aussagen nicht mit seiner Politik übereinstimmen. Wenn es einzig und allein Sache der Eltern ist, ihre Kinder aufzuklären, warum werden dann gewisse Aufklärungsmittel gesetzlich verboten, statt den Eltern die Entscheidung zu überlassen, wie und mit welchem Buch sie ihre Kinder aufklären? Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment