Eupen Musik Marathon: „Auf die Masken hätte man verzichten können“

<p>Der Eupen Musik Marathon fand diesmal als Corona-Testveranstaltung statt. Dennoch wurde er von vielen Besuchern als eine Art Rückkehr zu einem normalen Leben gewertet.</p>
Der Eupen Musik Marathon fand diesmal als Corona-Testveranstaltung statt. Dennoch wurde er von vielen Besuchern als eine Art Rückkehr zu einem normalen Leben gewertet. | Foto: David Hagemann

Als eine tolle Chance, die zwar mit enormem Mehraufwand und harter Arbeit verbunden gewesen sei, bezeichnete PDG-Mandatarin Inga Voss-Werding (Ecolo) die Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Eupen Musik Marathons.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 1 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Herr Schleck,

    Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen: Warum machen wir es in der EU nicht wie in Texas oder anderswo in den USA. Genau so ist es!
    Und in UK ? 80% der Briten einmal geimpft. in ein paar Wochen ist die Herdenimmunität erreicht.
    Die Fallzahlen gehen ALLE nach unten, weil Sommer ist, und zusätzlich die Impfung obendrauf.
    Man solle nicht vergessen, dass letztes Jahr die Maskenpflicht in Belgien erst am 12.Juli eingeführt wurde, und am Anfang der warmen Jahreszeit gingen die Fallzahlen ebenfalls nach unten.
    Jetzt haben wir die Impfung plus Sommer, und die EU will das "EU-Covid-Zertifikat" einführen. in den USA gibt es Bundesstaaten, die ein solchen Corona-Pass verboten haben.

    Europa, du bist nicht zu retten...

  • Auch 'n Kontrastprogramm sozusagen:

    https://www.fr.de/politik/die-zahlen-schiessen-wieder-hoch-90803132.html

    Warum um alles in der Welt machen die Briten das nicht wie die Texaner?
    Oder wenden das Vierpunkteprogramm des Herrn Schmitz an?

    Leider ist aber Herr Schmitz auch hier äußerst wortkarg, wenn es darum geht, diesen Plan näher zu erläutern, was seine Umsetzung angeht.

  • Hier das Kontrastprogramm zum Eupener Musikmarathon.

    Festival Gulf Coast Jam (4. - 6. Juni 2021) in Florida vor 22.000 Zuschauern, ohne jedwede Corona-Auflage. Der Gouverneur von Florida (Ron DeSantis, Republikaner) erscheint kurz auf der Bühne, und wird im Web bereits als der nächste Präsident der USA gefeiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=6cFO9qd1hwc

Kommentar verfassen

3 Comments