„Vom sportlichen Ziel überzeugt“: David Denert kehrt zur KTSV zurück

<p>David Denert kehrt zurück zur KTSV Eupen.</p>
David Denert kehrt zurück zur KTSV Eupen. | Foto: Verein

„Hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, du spielst in der kommenden Saison wieder in Eupen, ich hätte ihm nicht geglaubt. Der Vorstand des Vereins und die Trainer der Mannschaft haben mich vom sportlichen Ziel überzeugt, eine feste Größe im belgischen Handball zu werden,“ erklärt David Denert auf der Internetseite der KTSV seine Entscheidung.

Nachdem er am Stockbergerweg die ersten Handballwürfe gemacht hatte, spielte er – teilweise an der Seite seines Bruders und Torwarts Youri – in Eisenach, Eynatten, Bocholt, Neerpelt, Düsseldorf und Ahlen.

„Wir sind überglücklich ihn als einen aus unseren Reihen wieder in Eupen begrüßen zu können,“ so Präsident Marc Wagner. Mit Nationalspieler Denert sei der Rückraum „bestens und vor allem sehr variabel aufgestellt. Eine gesunde und solide Konkurrenz ist entstanden, jetzt müssen alle Spieler ihre Qualitäten auf dem Handballfeld zeigen, um ihren Platz zu sichern.“

„Ein letzter potentieller Neuzugang ist noch in Bearbeitung, aber hier ist noch nichts definitiv entschieden. Sollte der noch klappen, steht einem hoffentlich ersten erfolgreichen Jahr im belgischen Handball Oberhaus nichts im Wege“, fügt der Klub an. Die KTSV war im vergangenen Frühjahr infolge des Saisonabbruchs in die 1. Division aufgestiegen, konnte dort aber aufgrund des erneuten Abbruchs im Herbst noch kein Spiel bestreiten. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment