Dortmund fordert De Bruyne heraus – Bayern erneut gegen PSG

<p>Kevin De Bruyne und Manchester City zählen zu den großen Favoriten auf den Henkelpott.</p>
Kevin De Bruyne und Manchester City zählen zu den großen Favoriten auf den Henkelpott. | Foto: belga

Zunächst ist für den BVB ein Auswärtsspiel angesetzt.

Wie schon im Finale der vergangenen Saison muss sich Bayern München auf dem Weg zur Titelverteidigung gegen Paris Saint-Germain durchsetzen. Kingsley Coman hatte vor rund sieben Monaten mit seinem Siegtreffer zum 1:0 für den Münchner Triumph in der Champions League gesorgt. Das Team von Trainer Hansi Flick spielt in den beiden Partien am 6./7. April und 13./14. April zunächst in der Allianz Arena und dann das Rückspiel in Paris.

Zudem treffen der FC Porto auf den FC Chelsea und Real Madrid auf Liverpool. Diese letzte Begegnung gab es zuletzt im Mai 2018 im Finale von Kiew. Damals setzten sich die „Königlichen“ mit 3:1 durch und gewannen zum dritten Mal in Folge den Henkelpott.

Bei einem Halbfinaleinzug von Bayern und Dortmund käme es in der Vorschlussrunde zum reindeutschen Duell. Den zweiten Finalisten spielen Real Madrid, Liverpool, Porto und Chelsea aus.

<p>Kingsley Coman sorgte für den CL-Sieg der Bayern gegen PSG.</p>
Kingsley Coman sorgte für den CL-Sieg der Bayern gegen PSG. | Foto: Photo News

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 6./7. April statt, die Rückspiele eine Woche später am 13./14. April. Am 27./28. April sowie 4./5. Mai werden die Halbfinals ausgetragen, das Endspiel steigt am 29. Mai im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul.

Im frühen Nachmittag wurde auch die Runde der letzten acht Teams in der Europa League ausgelost. Das interessanteste Duell steigt dabei sicherlich zwischen Ajax Amsterdam und AS Rom. Favorit Manchester United bekommt es mit dem FC Granada zu tun. Zudem fordert Slavia Prag Arsenal London heraus, Dinamo Zagreb kämpft gegen Villareal um das letzte Halbfinal-Ticket. (tf/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment