City und Real werden Favoritenrolle gerecht

<p>Kapitän Kevin De Bruyne erzielte das 1:0 für City.</p>
Kapitän Kevin De Bruyne erzielte das 1:0 für City. | Foto: dpa

In der Partie City-Gladbach war die letzte Spannung spätestens nach 18 Minuten raus. Kevin De Bruyne (13.) mit einem satten Linksschuss und Ilkay Gündogan (18.), der eine schnelle Kombination abschloss, sorgten für ein frühes 2:0.

Mit diesem Vorsprung im Rücken hatte die Guardiola-Elf keine Mühe, das Geschehen bis zum Schlusspfiff zu konttrollieren.

Real war mit einem 1:0 in die Kabinen gegangen. Torschütze der Königlichen war einmal mehr Karim Benzema (34.) auf Zuspiel von Luka Modric nach einem haarsträubendem Fehler von Atalanta-Keeper Marco Sportiello.

In der 59. Minute legte Sergio Ramos per Foulelfmeter nach, 2:0. Der 2:1-Anschlusstreffer der Italiener durch einen sehenswerten Freistoß von Luis Muriel (83.) kam zu spät, zumal Marco Asensio 120 Sekunden später den alten Abstand wieder herstellte, 3:1. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment