Kim Braun wechselt zum Thüringer HC

<p>Kim Braun im Bietigheimer Trikot</p>
Kim Braun im Bietigheimer Trikot | Foto: imago

Die Eupenerin bleibt damit in der ersten deutschen Bundesliga. Derzeit belegen die Thüringerinnen, die in Erfurt zuhause sind, den sechsten Platz. Beim THC übernimmt die siebenfache deutsche Nationalspielerin den Job von Linksaußen Ina Großmann, die aus gesundheitlichen Gründen das Ende ihrer Handballkarriere zum Ende der laufenden Saison bekanntgegeben hat.

Kim Braun sagt zu ihrem Wechsel selbst: „Ich bin glücklich, ab der kommenden Saison für den Thüringer HC aufzulaufen. Ich bin bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und möchte dabei helfen, den THC wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herbert Müller und bin davon überzeugt, von ihm noch viel lernen zu können. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal mit der Roten Wand im Rücken auf der Platte zu stehen.“

Trainer Herbert Müller ist voll des Lobes und sagt: „Ich freue mich sehr auf die junge deutsche Linksaußen Kim Braun in unserem Team. Nachdem sie bei der SG BBM Bietigheim doch recht wenig Spielanteile hatte, möchten wir ihr gern helfen, sich weiter zu entwickeln und die nächsten Schritte zu tun, damit sie auch in der DHB-Auswahl eine gute Rolle spielen kann. Ich bin überzeugt davon, dass sie gut zu uns passen wird.“ (jph/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment