Amel freut sich über Bevölkerungszuwachs

5.522 Personen waren am 31. Dezember 2020 im Bevölkerungsregister der Gemeinde eingetragen. Gegenüber dem Vorjahr konnte somit ein Zuwachs von 43 Einwohnern verzeichnet werden.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Grundsätzlich ist die Initiative der Gemeinde Amel zu begrüßen, Geld in die Hand zu nehmen um für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen der Gemeinde zu sorgen. Leider wurde hier aber wieder mal ein "heißes Eisen" übersehen bzw. links liegen gelassen und zwar die Ortsdurchfahrt in Born und dabei vor allem die Von-Korff-strasse zwischen der großen Eisenbahnbrücke und dem Ortsausgang Richtung Deidenberg! Sowohl das erhöhte Verkehrsaufkommen wie auch die größtenteils unangepasste Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer (70-80-90 kmh und mehr!!! statt der vorgegebenen 50 km für Ortsdurchfahrten) sind für eine Dorfstraße absolut inakzeptabel und für die Anwohner und Fußgänger bzw. Radfahrer extrem gefährlich! Diese Straße gilt als Transitstrecke zwischen der Autobahn E42 und Verkehr Richtung Amel/Büllingen und umgekehrt. Hier sind weder Zebrastreifen noch entsprechende Hinweisschilder angebracht und Geschwindigkeitskontrollen von Seiten der Polizei leider auch Fehlanzeige. Hier sollten sich das BSK und die weiteren Verantwortlichen dringend für Abhilfe schaffen bevor schwere Unfälle mit womöglich tragischen Folgen zu beklagen sind!

Kommentar verfassen

1 Comment