Ehrlichkeit verursacht „Sturm im Wasserglas“

Zunächst möchte ich Herrn Nollet (Ecolo) danken, dass er diese Journalisten-Frage ehrlich beantwortet hat – viele andere Politiker denken und tun das Gleiche und würden dies aber nicht öffentlich zugeben! Ich bin auch überzeugt, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung diese Einschränkung in punkto Kontaktblase (2 zu 1 oder 1 zu 2) als eine „Wahnsinnsidee“ eingeordnet und sich dementsprechend verhalten haben (normalerweise durften Eltern ihre verheirateten Kinder nicht mehr als Paar empfangen!). Mit gesundem Menschenverstand oder wissenschaftlicher Erkenntnis kann diese Einschränkung (… und auch noch ein paar andere) wohl kaum begründet werden. Dass bei solchen „Mehrheits-Entscheidungen“ in einer Regierungsmannschaft die anders denkende Minderheit „überfahren“ wird, ist leider die unvermeidbare (?) Nebenwirkung einer Demokratie.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment