Polizei Raeren: Mann wird bei Motorrad-Kauf um 10.000 Euro betrogen

<p>Ein Mann aus der Gemeinde Raeren hat laut Polizeiangaben nach einem Kauf eines Motorrads im Internet Geld an eine fremde Person überwiesen, aber die Ware nie erhalten.</p>
Ein Mann aus der Gemeinde Raeren hat laut Polizeiangaben nach einem Kauf eines Motorrads im Internet Geld an eine fremde Person überwiesen, aber die Ware nie erhalten. | Illustrationsfoto: dpa

Wie die Zone mitteilt, habe sich kürzlich eine Person bei der Dienststelle in Raeren gemeldet, die im Internet um 10.000 Euro betrogen worden sei. Auf einer bekannten Verkaufswebseite aus Deutschland sei der Geschädigte auf ein Motorrad aufmerksam geworden, welches angeblich von einer Frau aus Norwegen zum Verkauf angeboten wurde. Das Gefährt sollte per Spedition geliefert werden. Obwohl der Mann die komplette Summe überwiesen habe, sei das Motorrad allerdings nie bei seinem Käufer angekommen, so die Polizei.

In der gleichen Mitteilung machte die Zone auf einen Einsatz aus der vergangenen Nacht aufmerksam. Den Beamten fiel gegen 0.40 Uhr im Eupener Ortsteil Stendrich ein Pkw auf, der von einem 35-jährigen Mann aus Verviers gesteuert wurde. Da der Vervierser eine „extrem langsame Fahrweise“ an den Tag legte, hielt die Polizei den Wagen an. Nach einem Drogentest stellte sich schließlich heraus, dass der 35-Jährige unter Einfluss von Cannabis unterwegs war. (red/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment