ANPR-Kameras der Eifelpolizei im Januar einsatzbereit

<p>ANPR-Kameras der Eifelpolizei im Januar einsatzbereit</p>

Zur Erinnerung: Die Eifelpolizei möchte im Kampf gegen Einbrecher auf dieses System der automatischen Kennzeichenerfassung setzen. Die ersten beiden Kameras werden an der Rechter Straße in Born und am Kreisverkehr „Panzer“ am Lager Elsenborn stehen. Die Pfosten stehen bereits, doch fehlt die Internetverbindung. Laut Netzanbieter Proximus müssten die Geräte aber im Januar operationell sein.

Am dritten Standort in Aldringen sollen die Arbeiten in den nächsten Tagen beginnen, bestätigte Marion Dhur.

Auf Nachfrage von José Heck erklärte Johannes Cremer, dass die mobile Kamera einsatzbereit, aber noch nicht zugelassen sei. Weitere Formalitäten müssen geklärt werden, wie ein Gutachten des Kontrollorgans für polizeiliche Information COC. Dieses soll aber bis Ende des Monats vorliegen. Dann käme das Fahrzeug wie die feststehenden Kameras ab Januar zum Einsatz.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment