„Kehrwegstadium“ auf großem Banner

Bin zwar kein Fußballfan, bemerkte aber auf dem Foto von David Hagemann, die Bezeichnung an der Tribüne „Kehrwegstadium“ als unzutreffend, oder ist die AS wirklich in Entwicklung oder nur in einem vorübergehenden Stadium.

Ich denke dies ist doch nur die falsche Übersetzung (franz.-deutsch) eines Grafikers bzw. einer Firma, die diesen Schriftzug geliefert und angebracht hat. Bin erstaunt, dass dieses bis heute noch niemand bemerkt hat, denn laut Duden hat Stadium folgende Bedeutung:

• Zeitraum aus einer gesamten Entwicklung, Entwicklungsstufe.

Laut Duden bedeutet aber Stadion:

• Tribünen für die Zuschauer versehene große Anlage für sportliche Wettkämpfe und Übungen.

Dann wäre wohl „Kehrwegstadion“ die richtige Benennung und Beschriftung dieser schönen Anlage.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment