Sind wir Kelmiser nur noch Steuerzahler oder Statisten?

Offensichtlich ja, denn bei den Ratssitzungen sind Zuschauer unerwünscht. Warum dürfen wir Kelmiser Bürger die Gemeinderatssitzungen nicht live miterleben? Aus Platzmangel kann das nicht sein, denn die Patronage bietet genug Platz. Und aus Vorsicht ganz bestimmt nicht, wenn man bedenkt, dass auf „La Terrasse“ und auf der Kirmes auch nicht alles auf Distanz war. Könnt oder wollt ihr der Bevölkerung nicht mehr in die Augen schauen? Oder habt ihr vieles zu verbergen? Niemand weiß, was mit unseren Steuergeldern passiert. Auf jeden Fall viel passiert nicht, denn in unserem Dorf geht gar nichts voran. Viele eurer Wähler sind meiner Meinung. Alle, die ihre Politik durchschaut haben, werden von euch nicht wahrgenommen, und alles bleibt weiterhin so geheim wie möglich. Und die Videokonferenz ähnelte einer One-Man-Show, keine Oppositionsfragen zu hören, oder eher still geschaltet.

Nur eins wurde über BRF bekannt: Trotz der schwierigen Lage in der Corona-Zeit spricht der Bürgermeister von einem eventuellen „karnevalistischen Wochenende“, obwohl das Karnevalskomitee dies auch in Erwägung gezogen hat, aber wenn, dann erst im Sommer (anderer BRF-Artikel). Wo bleibt denn da der Verstand und die Verantwortung? Wer hat da wohl den Knall nicht gehört? Man kommt sich vor wie in einem billigen Spionagefilm. Traurig daran ist, dass unsere alten Bürgermeister, wenn man sich mit der Kelmiser Geschichte etwas auskennt oder nachgeforscht hat, wie z. B. Peter Kofferschlaeger, Peter Zimmer, Willy Schyns, Cornel Bauens, Mathieu Grosch (alle CSP) und nicht zuletzt Louis Goebbels (PFF) Kelmis aufgebaut haben, vieles zu unserem Dorf beigetragen haben, und jetzt durch eine schlechte Führung man das gleiche Dorf den Bach runtergehen sieht.

Für die, die meinen, ich hätte einen Vorschreiber, will ich nur sagen, dass ich effektiv einen habe – mein Kelmiser Herz. Das blutet, wenn es sieht, was hier abgeht. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment