Schülertransport: DG sind die Hände gebunden

<p>Ein Großteil des Schülertransports in Ostbelgien wird durch die wallonische Nahverkehrsgesellschaft TEC gewährleistet. „Vielen Bürgern ist es gar nicht bewusst, aber tatsächlich habe ich als Bildungsminister der Deutschsprachigen Gemeinschaft keinerlei Weisungsbefugnis über den TEC“, erklärt Bildungsminister Harald Mollers.</p>
Ein Großteil des Schülertransports in Ostbelgien wird durch die wallonische Nahverkehrsgesellschaft TEC gewährleistet. „Vielen Bürgern ist es gar nicht bewusst, aber tatsächlich habe ich als Bildungsminister der Deutschsprachigen Gemeinschaft keinerlei Weisungsbefugnis über den TEC“, erklärt Bildungsminister Harald Mollers. | Foto: belga

Seit Beginn des Schuljahres habe man vereinzelte Beschwerden bezüglich überfüllter TEC-Busse erhalten, antwortete DG-Bildungsminister Harald Mollers auf GrenzEcho-Anfrage.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment