Busunternehmer Ulrich Zeimers: „Von ‚Eupen hält zusammen‘ nichts gespürt“

<p>Ulrich Zeimers vor einem seiner Fahrzeuge: Der Busunternehmer machte seinem Ärger in dieser Woche bei Facebook Luft und löste eine riesige Welle der Unterstützung für sein Anliegen aus.</p>
Ulrich Zeimers vor einem seiner Fahrzeuge: Der Busunternehmer machte seinem Ärger in dieser Woche bei Facebook Luft und löste eine riesige Welle der Unterstützung für sein Anliegen aus. | Foto: Ralf Schaus

Die Unterstützung für sein Anliegen war riesig: Über 750 Mal wurde der Beitrag bis Donnerstagabend geteilt. Mit dem städtischen Slogan „Eupen hält zusammen“ leitete Ulrich Zeimers seinen Text ein, der in dem sozialen Netzwerk hohe Wellen schlug.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Es ist natürlich das allereinfachste Totschlagargument „Das sind die Vorschriften, wir konnten nicht anders entscheiden“ – und wenn dann eben ein lokales Unternehmen stirbt, kann man seine Hände gemütlich in Unschuld waschen.
    Natürlich gibt es Vorschriften, aber aus meiner Sicht hätte man in dieser besonderen Zeit die Verträge verlängern können.
    Auch der Hinweis auf die lokalen Mitarbeiter ist dünn, denn jeder weiß dass ein Auftrag mehr oder weniger einen Riesen nicht ins Wanken bringt, einem lokalen Unternehmen aber den Todesstoß versetzen kann. Und daß ein Branchenriese leicht die anderen unterbieten kann um sie auszuschalten und dann die Preise diktieren zu können… schade, die Vorschriften wollen das so...

Kommentar verfassen

1 Comment